Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Britta Günther / Herbert Günther: Erstsprache und Zweitsprache. Einführung aus pädagogischer Sicht. Weinheim/Basel: Beltz 2004 (157 S.) […] [Sammelrezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 3 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Sammelrezension; Pädagogik; Kommunikation; Erstsprache; Zweitsprache; Muttersprache; Bilingualismus; Mehrsprachigkeit; Interkulturelle Bildung; Migration; Ausländer; Migrationsforschung; Identität; Differenz; Diskriminierung; Fremdheit; Rassismus; Gesellschaft; Schule; Lernen; Lehren; Kultur; Interkulturalität; Interkulturelle Kompetenz
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: 1. Britta Günther / Herbert Günther: Erstsprache und Zweitsprache. Einführung aus pädagogischer Sicht. Weinheim/Basel: Beltz 2004 (157 S.; ISBN 3-407-25343-5; 18,90 EUR); 2. Paul Mecheril: Einführung in die Migrationspädagogik. Weinheim/Basel: Beltz 2004 (240 S.; ISBN 3-407-25352-4; 14,90 EUR); 3. Nakiye Avdan Boyacigiller / Richard Alan Goodmann / Margaret E. Phillips: Crossing cultures: Insights from Master Teachers. New York/London: Routledge 2003 (331 S.; ISBN 0-415-30819-4).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2005
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am25.09.2020
Empfohlene ZitierungAllemann-Ghionda, Cristina: Britta Günther / Herbert Günther: Erstsprache und Zweitsprache. Einführung aus pädagogischer Sicht. Weinheim/Basel: Beltz 2004 (157 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-198736
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)