Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Hans-Uwe Otto / Thomas Coelen (Hrsg.): Grundbegriffe der Ganztagsbildung. Beiträge zu einem neuen Bildungsverständnis in der Wissensgesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (270 S.) […] [Sammelrezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 5 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Sammelrezension; Pädagogik; Bildungssystem; Schulsystem; Schule; Ganztagsschule; Bildung; Konzept; Begriff; Angebot; Theorie; Praxis; Internationaler Vergleich; Innovation; Reform; Schulalltag; Geschichte <Histor>; Wissensgesellschaft; Politik; Kooperation; Investition
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: 1. Hans-Uwe Otto / Thomas Coelen (Hrsg.): Grundbegriffe der Ganztagsbildung. Beiträge zu einem neuen Bildungsverständnis in der Wissensgesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (270 S.; ISBN 3-8100-4209-9; 22,90 EUR); 2. Hans-Uwe Otto / Thomas Coelen (Hrsg.): Ganztägige Bildungssysteme. Innovation durch Vergleich. Münster: Waxmann 2005 (220 S.; ISBN 3-8309-1483-0; 28,00 EUR); 3. Volker Ladenthin / Jürgen Rekus (Hrsg.): Die Ganztagsschule. Alltag, Reform, Geschichte, Theorie. Weinheim/München: Juventa 2005 (376 S.; ISBN 3-7799-1527-8; 24,00 EUR); 4. Thilo Fitzner / Thomas Schlag / Manfred W. Lallinger (Hrsg.): Ganztagsschule - Ganztagsbildung. Politik - Pädagogik - Kooperationen. Bad Boll: Evangelische Akademie 2005 (498 S.; ISBN 3-936369-14-3; 18,00 EUR); 5. Peter Wahler / Christine Preiß / Günther Schaub: Ganztagsangebote an der Schule. Erfahrungen - Probleme - Perspektiven. München: Verlag Deutsches Jugendinstitut 2005 (130 S.; ISBN 3-87966-435-8; 9,50 EUR); 6. Stefan Appel (in Zusammenarbeit mit Georg Rutz): Handbuch Ganztagsschule. Praxis - Konzepte - Handreichungen. Schwalbach: Wochenschau Verlag 2004. (367 S.; ISBN 3-89974083-1; 24,80 EUR); 7. Stefan Appel / Harald Ludwig / Ulrich Rother / Georg Rutz (Hrsg.) (Hrsg.): Investitionen in die Zukunft (Jahrbuch Ganztagsschule 2005). Schwalbach: Wochenschau Verlag 2004 (247 S.; ISBN 3-89974114-5; 24,80 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2005
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am02.10.2020
Empfohlene ZitierungStecher, Ludwig: Hans-Uwe Otto / Thomas Coelen (Hrsg.): Grundbegriffe der Ganztagsbildung. Beiträge zu einem neuen Bildungsverständnis in der Wissensgesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004 (270 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-198902
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)