Detailanzeige
Titel |
Norbert Meder: Der Sprachspieler. Der postmoderne Mensch oder das Bildungsideal im Zeitalter der neuen Technologien. Würzburg: Königshausen & Neumann 2004 (271 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Fuchs, Thorsten |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 6 |
Dokument | Volltext (261 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Philosophie; Bildungstheorie; Bildungskonzept; Bildungsideal; Sprachspiel; Kreativität; Semantik; Grammatik; Rhetorik; Vernunft; Wissen; Dekonstruktion; Technik; Neue Technologien; Künstliche Intelligenz; Maschine; Informationsgesellschaft; Postmoderne; Wittgenstein, Ludwig |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Norbert Meder: Der Sprachspieler. Der postmoderne Mensch oder das Bildungsideal im Zeitalter der neuen Technologien. Würzburg: Königshausen & Neumann 2004 (271 S.; ISBN 3-8260-2624-1; 24,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2005 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.10.2020 |
Quellenangabe | Fuchs, Thorsten: Norbert Meder: Der Sprachspieler. Der postmoderne Mensch oder das Bildungsideal im Zeitalter der neuen Technologien. Würzburg: Königshausen & Neumann 2004 (271 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-199169 - DOI: 10.25656/01:19916 |