Detailanzeige
Titel |
Susanne Popp / Johanna Forster (Hrsg.): Curriculum Weltgeschichte. Globale Zugänge für den Geschichtsunterricht. Schwalbach: Wochenschau-Verlag 2003 (312 S.) […] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor |
Hopfner, Johanna ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 1 ![]() |
Dokument | Volltext (266 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Bildung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Gesellschaftstheorie; Ethik; Globalisierung; Weltgesellschaft; Weltgeschichte; Geschichtswissenschaft; Geschichtsunterricht; Didaktik; Curriculum; Lehrplan; Globales Denken; Globales Lernen |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: 1. Susanne Popp / Johanna Forster (Hrsg.): Curriculum Weltgeschichte. Globale Zugänge für den Geschichtsunterricht. Schwalbach: Wochenschau-Verlag 2003 (312 S.; ISBN 3-87920-077-7; 28,00 EUR); 2. Klaus Seitz: Bildung in der Weltgesellschaft. Gesellschaftstheoretische Grundlagen Globalen Lernens. Frankfurt a.M.: Brandes & Apsel 2002 (492 S.; ISBN 3-86099-758-0; 29,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2004 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.11.2020 |
Quellenangabe | Hopfner, Johanna: Susanne Popp / Johanna Forster (Hrsg.): Curriculum Weltgeschichte. Globale Zugänge für den Geschichtsunterricht. Schwalbach: Wochenschau-Verlag 2003 (312 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-199218 - DOI: 10.25656/01:19921 |