Detailanzeige
| Titel |
Konstantin Mitgutsch / Elisabeth Sattler / Kristin Westphal / Ines Maria Breinbauer (Hrsg.): Dem Lernen auf der Spur. Die pädagogische Perspektive. Stuttgart: Klett-Cotta 2008 (340 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Thompson, Christiane |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 3 |
| Dokument | Volltext (230 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Pädagogik; Bildungstheorie; Lernen; Lerntheorie; Lernprozess; Lernbegriff; Lernstruktur; Subjekt <Phil>; Subjektivität; Moral; Kunst; Phänomenologie; Ästhetik; Erfahrung; Gedächtnis; Körper <Biol>; Endlichkeit; Aufsatzsammlung |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2009 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Konstantin Mitgutsch / Elisabeth Sattler / Kristin Westphal / Ines Maria Breinbauer (Hrsg.): Dem Lernen auf der Spur. Die pädagogische Perspektive. Stuttgart: Klett-Cotta 2008 (340 S.; ISBN 978-3-608-94494-5 ; 34,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.06.2020 |
| Quellenangabe | Thompson, Christiane: Konstantin Mitgutsch / Elisabeth Sattler / Kristin Westphal / Ines Maria Breinbauer (Hrsg.): Dem Lernen auf der Spur. Die pädagogische Perspektive. Stuttgart: Klett-Cotta 2008 (340 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-200743 - DOI: 10.25656/01:20074 |