Detailanzeige
| Titel | 
Jonas Flöter: Eliten-Bildung in Sachsen und Preußen. Die Fürsten- und Landesschulen Grimma, Meißen, Joachimsthal und Pforta (1868- 1933) (Beiträge zur Historischen Bildungsforschung 38) Köln u.a.: Böhlau 2009 (598 S.) [Rezension] | 
|---|---|
| Autor | Loeffelmeier, Rüdiger | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5  | 
| Dokument | Volltext (214 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsgeschichte; Bildung; Erziehung; Bildungsarbeit; Bildungsforschung; Forschung; Schule; Schulwesen; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Unterricht; Sozialgeschichte; Elite; Politik; Wissenschaft; Geschichte <Histor>; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Historische Analyse; Deutsches Kaiserreich; Preußen; Sachsen | 
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2009 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Jonas Flöter: Eliten-Bildung in Sachsen und Preußen. Die Fürsten- und Landesschulen Grimma, Meißen, Joachimsthal und Pforta (1868- 1933) (Beiträge zur Historischen Bildungsforschung 38) Köln u.a.: Böhlau 2009 (598 S.; ISBN 978-3-412-20319-1; 74,90 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 12.06.2020 | 
| Quellenangabe | Loeffelmeier, Rüdiger: Jonas Flöter: Eliten-Bildung in Sachsen und Preußen. Die Fürsten- und Landesschulen Grimma, Meißen, Joachimsthal und Pforta (1868- 1933) (Beiträge zur Historischen Bildungsforschung 38) Köln u.a.: Böhlau 2009 (598 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-200955 - DOI: 10.25656/01:20095 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    