Detailanzeige
Titel |
Rainer A. Müller (Hrsg.): Bilder - Daten - Promotionen. Studien zum Promotionswesen an deutschen Universitäten der frühen Neuzeit (Bearbeitet von Hans-Christoph Liess und Rüdiger vom Bruch). Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2007 (390 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Asche, Matthias |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 |
Dokument | Volltext (242 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsgeschichte; Forschung; Hochschulgeschichte; Gesellschaft; Prüfungsordnung; Frage; Lehre; Geschichte <Histor>; Verfassung; Studium; Universität; Wissenschaft; Hochschullehrer; Promotion; Politikwissenschaft; Staatswissenschaft; Akademiker; Hochschule; 16. Jahrhundert; 17. Jahrhundert; 18. Jahrhundert; Bedarf; Studentenschaft; Student; Ausland; Deutschland; Duisburg; Heidelberg; Helmstedt; Kaliningrad; Österreich; Tübingen |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Rainer A. Müller (Hrsg.): Bilder - Daten - Promotionen. Studien zum Promotionswesen an deutschen Universitäten der frühen Neuzeit (Bearbeitet von Hans-Christoph Liess und Rüdiger vom Bruch). Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2007 (390 S.; ISBN 978-3-515-09039-1; 53,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.06.2020 |
Quellenangabe | Asche, Matthias: Rainer A. Müller (Hrsg.): Bilder - Daten - Promotionen. Studien zum Promotionswesen an deutschen Universitäten der frühen Neuzeit (Bearbeitet von Hans-Christoph Liess und Rüdiger vom Bruch). Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2007 (390 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201048 - DOI: 10.25656/01:20104 |