Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Norbert Ricken (Hrsg.): Über die Verachtung der Pädagogik. Analysen - Materialien - Perspektiven. Wiesbaden: VS Verlag 2007 (411 S.) [Rezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2007) 4 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Pädagogik; Verachtung; Analyse; Buch; Material; Perspektive; Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Sozialpsychologie; Akzeptanz; Erziehungssystem; Schule; Schulentwicklung; Lehrberuf; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Sozialgeschichte; Sozialphilosophie; Gesellschaftstheorie; Öffentliche Meinung; Beruf; Wissenschaftsdisziplin; Internationaler Vergleich; Anerkennung; Beurteilung; Ost-West-Vergleich; Professionalität; Deutschland; Türkei
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Vergleichende Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Norbert Ricken (Hrsg.): Über die Verachtung der Pädagogik. Analysen - Materialien - Perspektiven. Wiesbaden: VS Verlag 2007 (411 S.; ISBN 978-3-531-14829-8; 29,90 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am09.07.2020
Empfohlene ZitierungThompson, Christiane: Norbert Ricken (Hrsg.): Über die Verachtung der Pädagogik. Analysen - Materialien - Perspektiven. Wiesbaden: VS Verlag 2007 (411 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2007) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201112
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)