Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Leitbilder. Systematisierungen und begriffliche Klärungen aus sozialwissenschaftlicher Perspektive
Autoren ; GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungFrankfurt am Main : Goethe-Universität 2016, 30 S. - (Educare working paper; 3)
Dokument  (502 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Leitbild; Kindheit; Eltern; Bildung; Förderung; Frühe Kindheit; Typologie; Begriffsbestimmung; Begriffsanalyse; Begriff; Sozialwissenschaften
TeildisziplinSozialpädagogik
Bildungssoziologie
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Das Working Paper bildet das Ergebnis einer Recherche, die sich mit der Frage beschäftigte, was unter dem Begriff Leitbild in der sozialwissenschaftlichen Debatte verstanden wird und welche strukturellen Merkmale und Funktionen Leitbildern dabei zugeschrieben werden. Die Erstellung dieses Working Papers erfolgte mit dem Ziel, eine Arbeitsdefinition des Leitbildbegriffs zu erarbeiten, der für die erziehungswissenschaftliche Forschung zu Leitbildern in früher Kindheit und mittlerer Kindheit tragfähig ist. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.06.2020
QuellenangabePardo-Puhlmann, Margaret; Bischoff, Stefanie; Betz, Tanja: Leitbilder. Systematisierungen und begriffliche Klärungen aus sozialwissenschaftlicher Perspektive. Frankfurt am Main : Goethe-Universität 2016, 30 S. - (Educare working paper; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201184 - DOI: 10.25656/01:20118
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)