Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201184
DOI: 10.25656/01:20118
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201184
DOI: 10.25656/01:20118
Titel |
Leitbilder. Systematisierungen und begriffliche Klärungen aus sozialwissenschaftlicher Perspektive |
---|---|
Autoren |
Pardo-Puhlmann, Margaret;
Bischoff, Stefanie ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Frankfurt am Main : Goethe-Universität 2016, 30 S. - (Educare working paper; 3) |
Dokument | Volltext (502 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Leitbild; Kindheit; Eltern; Bildung; Förderung; Frühe Kindheit; Typologie; Begriffsbestimmung; Begriffsanalyse; Begriff; Sozialwissenschaften |
Teildisziplin | Sozialpädagogik Bildungssoziologie |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Das Working Paper bildet das Ergebnis einer Recherche, die sich mit der Frage beschäftigte, was unter dem Begriff Leitbild in der sozialwissenschaftlichen Debatte verstanden wird und welche strukturellen Merkmale und Funktionen Leitbildern dabei zugeschrieben werden. Die Erstellung dieses Working Papers erfolgte mit dem Ziel, eine Arbeitsdefinition des Leitbildbegriffs zu erarbeiten, der für die erziehungswissenschaftliche Forschung zu Leitbildern in früher Kindheit und mittlerer Kindheit tragfähig ist. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.06.2020 |
Quellenangabe | Pardo-Puhlmann, Margaret; Bischoff, Stefanie; Betz, Tanja: Leitbilder. Systematisierungen und begriffliche Klärungen aus sozialwissenschaftlicher Perspektive. Frankfurt am Main : Goethe-Universität 2016, 30 S. - (Educare working paper; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201184 - DOI: 10.25656/01:20118 |