Detailanzeige
Titel |
Wilfried Drews: Die Grenzen von Vorstellung und Darstellung. Studie zur Bildungstheorie in der technologischen Moderne. Würzburg: Königshausen und Neumann 2006 (168 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Zippel, Alexandra |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 5 ![]() |
Dokument | Volltext (218 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungstheorie; Wissen; Denken; Technologie; Rationalität; Sozialer Wandel; Modernisierung; Rezension |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Wilfried Drews: Die Grenzen von Vorstellung und Darstellung. Studie zur Bildungstheorie in der technologischen Moderne. Würzburg: Königshausen und Neumann 2006 (168 S.; ISBN 3-8260-3470-8; 24,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.08.2020 |
Quellenangabe | Zippel, Alexandra: Wilfried Drews: Die Grenzen von Vorstellung und Darstellung. Studie zur Bildungstheorie in der technologischen Moderne. Würzburg: Königshausen und Neumann 2006 (168 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201204 - DOI: 10.25656/01:20120 |