Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bildungsgeschichtliche Faschismusforschung - Aufgaben und Probleme
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogik 45 (1990) 4, S. 297-303 ZDB
Dokument  (794 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0030-9249; 00309249
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Hinblick auf die Beobachtung, dass die DDR die faschistische Vergangenheit bei weitem nicht bewältigt habe, fordert der Autor unter anderem umfangreiche interdisziplinäre Forschungen nach dem Wesen, den Ursachen und den geschichtlichen Folgen des Nationalsozialismus. Er diskutiert außerdem das Wesen des Antifaschismus und stellt ausführlich die Faschismusforschung in der DDR dar. (DIPF/ssch)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am23.06.2009
QuellenangabeWiegmann, Ulrich: Bildungsgeschichtliche Faschismusforschung - Aufgaben und Probleme - In: Pädagogik 45 (1990) 4, S. 297-303 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20165 - DOI: 10.25656/01:2016
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen