Detailanzeige
Titel |
"Verständige Musikpraxis" im Aufbauenden Musikunterricht. Einige Anmerkungen |
---|---|
Autor | Jank, Werner |
Originalveröffentlichung | Brunner, Georg [Hrsg.]; Fröhlich, Michael [Hrsg.]: Impulse zur Musikdidaktik. Festschrift für Mechtild Fuchs. Innsbruck - Esslingen - Bern-Belp : Helbling 2014, S. 91-99 |
Dokument | Volltext (548 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikunterricht; Musikpädagogik; Didaktisches Modell; Primarbereich; Fachdidaktik; Musizieren; Grundschulpädagogik |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-99035-216-8; 9783990352168 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Das musikdidaktische Modell des Aufbauenden Musikunterrichts (AMU) wurde von Mechtild Fuchs maßgeblich mit entwickelt und von ihr für die Grundschule ausformuliert. Im Beitrag geht es um einige musikdidaktische Gedanken zu einem Teilaspekt des AMU, nämlich zu dem einer verständigen Musikpraxis. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 12.06.2020 |
Quellenangabe | Jank, Werner: "Verständige Musikpraxis" im Aufbauenden Musikunterricht. Einige Anmerkungen - In: Brunner, Georg [Hrsg.]; Fröhlich, Michael [Hrsg.]: Impulse zur Musikdidaktik. Festschrift für Mechtild Fuchs. Innsbruck - Esslingen - Bern-Belp : Helbling 2014, S. 91-99 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201828 - DOI: 10.25656/01:20182 |