Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
"Verständige Musikpraxis" im Aufbauenden Musikunterricht. Einige Anmerkungen
Autor
OriginalveröffentlichungBrunner, Georg [Hrsg.]; Fröhlich, Michael [Hrsg.]: Impulse zur Musikdidaktik. Festschrift für Mechtild Fuchs. Innsbruck - Esslingen - Bern-Belp : Helbling 2014, S. 91-99
Dokument  (548 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-99035-216-8; 9783990352168
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das musikdidaktische Modell des Aufbauenden Musikunterrichts (AMU) wurde von Mechtild Fuchs maßgeblich mit entwickelt und von ihr für die Grundschule ausformuliert. Im Beitrag geht es um einige musikdidaktische Gedanken zu einem Teilaspekt des AMU, nämlich zu dem einer verständigen Musikpraxis. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am12.06.2020
QuellenangabeJank, Werner: "Verständige Musikpraxis" im Aufbauenden Musikunterricht. Einige Anmerkungen - In: Brunner, Georg [Hrsg.]; Fröhlich, Michael [Hrsg.]: Impulse zur Musikdidaktik. Festschrift für Mechtild Fuchs. Innsbruck - Esslingen - Bern-Belp : Helbling 2014, S. 91-99 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201828 - DOI: 10.25656/01:20182
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen