Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201880
DOI: 10.25656/01:20188; 10.35468/5773_05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201880
DOI: 10.25656/01:20188; 10.35468/5773_05
Titel |
Synergien kasuistischer Forschungswerkstatt und Lernwerkstatt – Reflexionsanregung durch räumlich bereicherte Forschungsarbeit |
---|---|
Autoren |
Grummt, Marek ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 57-69. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Dokument | Volltext (401 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Lernwerkstatt; Forschungswerkstatt; Kasuistik; Forschung; Forschungspraxis; Lehrerbildung; Synergie; Weiterentwicklung; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2336-4; 9783781523364 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag werden die Diskurse um Hochschullernwerkstatt und Kasuistik in der Lehrer*innenbildung unter einer synergetischen Perspektive betrachtet. Es werden strukturierende Grundlagen für eine Zusammenführung von Prinzipien der Lernwerk stattarbeit und kasuistischer Forschungswerkstatt gelegt, indem diese jeweils für sich vorgestellt und Synergiepotentiale der beiden Perspektiven angeführt werden. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.06.2020 |
Quellenangabe | Grummt, Marek; Schöps, Miriam; Veber, Marcel: Synergien kasuistischer Forschungswerkstatt und Lernwerkstatt – Reflexionsanregung durch räumlich bereicherte Forschungsarbeit - In: Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 57-69. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201880 - DOI: 10.25656/01:20188; 10.35468/5773_05 |