Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Kollaboratives Problem-Based Learning – Ein Kooperationsmodell der Hochschullernwerkstatt Erfurt und der OASE Lernwerkstatt Siegen
Autoren
OriginalveröffentlichungTänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 120-132. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Dokument  (675 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-2336-4; 9783781523364
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Beitrag wird ein Kooperationsprojekt der OASE Lernwerkstatt der Universität Siegen und der Hochschullernwerkstatt der Universität Erfurt vorgestellt. Im Fokus steht dabei die didaktische Konstruktion eines Seminars, welches sich thematisch mit der Schnittstelle inklusiver Lernumgebungen und digitaler Medien auseinandersetzt. Dabei wird das Lernen in Hochschullernwerkstätten mit dem Ansatz des Problem-Based Learnings (PBL) verknüpft. Ferner werden kollektive Lernprozesse mit besonderem Fokus auf kollaborative Zusammenarbeit fokussiert. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.06.2020
QuellenangabeBerger, Marcus; Müller-Naendrup, Barbara: Kollaboratives Problem-Based Learning – Ein Kooperationsmodell der Hochschullernwerkstatt Erfurt und der OASE Lernwerkstatt Siegen - In: Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 120-132. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201935 - DOI: 10.25656/01:20193; 10.35468/5773_10
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen