Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Heterogenität als Perspektive. Gestaltungsmöglichkeiten des individualisierten Unterrichts in der beruflichen Bildung
Autoren GND-ID; ;
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 32-44 ZDB
Dokument  (3.001 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Berufsbildung; Fachdidaktik; Didaktik; Berufliche Kompetenz; Heterogenität; Individualisierender Unterricht; Individualisierung; Berufsschulunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ernährung und Hauswirtschaft; Interkulturelle Kompetenz; Handlungsorientierter Unterricht; Handlungskompetenz; Kompetenz; Kompetenzerwerb
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die aktuelle Diskussion um Heterogenität in Verbindung mit interkultureller Kompetenz wird in dem folgenden Artikel aufgegriffen und mit einem Beispiel aus der Fremdsprachendidaktik im Hinblick auf die Umsetzung im Unterricht in der beruflichen Bildung, Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft, verknüpft. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016
zusätzliche URLsDOI: 10.3224/hibifo.v5i1.22273
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am25.06.2020
QuellenangabeKüster, Christine; Harle, Nadine; Flöper, Malte M.: Heterogenität als Perspektive. Gestaltungsmöglichkeiten des individualisierten Unterrichts in der beruflichen Bildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 32-44 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202741 - DOI: 10.25656/01:20274
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)