Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Marketing im Gastgewerbe. Von der Fachwissenschaft zum beruflichen Lehramtsstudium
Autoren ;
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 60-75 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Berufsbildung; Fachdidaktik; Didaktik; Berufliche Kompetenz; Handlungsfähigkeit; Lehrerbildung; Fachwissenschaft; Handlungsorientierung; Marketing; Lehramtsstudiengang; Berufsschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Curriculum; Studienplan; Ernährung und Hauswirtschaft; Lehrplan; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das berufliche Lehramtsstudium der Universität Paderborn in Kooperation mit der Hochschulschule Ostwestfalen-Lippe beinhaltet neben der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften Module der Fachwissenschaften. Der Artikel vergleicht Inhalte des Seminars „Grundlagen des Marketings“ mit den Lehrplänen des Gastgewerbes und verdeutlicht den Stellenwert der Fachwissenschaft für das zukünftige berufliche Handlungsfeld der Studierenden. Abschließend werden Möglichkeiten der didaktischen Umsetzung an der Hochschule skizziert. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am25.06.2020
Empfohlene ZitierungFritsche, Nicole; Hirsch, Julia: Marketing im Gastgewerbe. Von der Fachwissenschaft zum beruflichen Lehramtsstudium - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 60-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202763 - DOI: 10.3224/hibifo.v5i1.22275
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)