Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Inklusion: Ansätze zur Umsetzung in der beruflichen Lehrerbildung
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 40-53 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Berufsbildung; Inklusion; Lehrerausbildung; Berufsbildendes Schulwesen; Integrative Beschulung; Berufskolleg; Lehramtsstudiengang; Individuelle Förderung; Bildungspolitik; Integrationskonzept; Lernplattform; Deutschland
TeildisziplinSonderpädagogik
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Diskussion bildungspolitischer Fragen zur Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems schließt auch die Vorbereitung Studierender für das Lehramt an beruflichen Schulen ein. Der Beitrag stellt Möglichkeiten dar, um das Thema „inklusive Berufsbildung“ in die Lehrerbildung einzubinden. Hierzu wird auf den Index für Inklusion und die Arbeit mit einem Selbstlernzentrum eingegangen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am14.07.2020
Empfohlene ZitierungWirth, Karolin: Inklusion: Ansätze zur Umsetzung in der beruflichen Lehrerbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 40-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203627 - DOI: 10.3224/hibifo.v4i1.18194
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)