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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI: ;
Titel
Lässt sich Gesundheit lehren?
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 31-42 ZDB
Dokument  (2.877 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Ökotrophologie; Gesundheitserziehung; Hochschuldidaktik; Gesundheit; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Heterogenität; Subjektive Theorie; Schule; Unterricht
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Zunächst wird die Ausgangssituation der EVB im Umgang mit der Subjektivität lebensweltlicher Themen an Schulen und Hochschulen aus der Perspektive aller Beteiligten dargestellt und besondere hochschuldidaktische Herausforderungen skizziert. Im zweiten Teil des Beitrags wird exemplarisch am Beispiel der Normativität des Gesundheitsbegriffs eine Standortbestimmung für die Lehramtsausbildung als Diskursbeitrag formuliert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.07.2020
QuellenangabeHäußler, Angela: Lässt sich Gesundheit lehren? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 31-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203704 - DOI: 10.25656/01:20370; 10.3224/hibifo.v4i2.19495
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