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Titel
Spielregeln für Werbung im Lebensmittelbereich und in der Schule
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 89-105 ZDB
Dokument  (2.926 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Werbung weckt unsere Neugierde und beeinflusst unser Kaufverhalten, oft ohne, dass es uns bewusst ist. Manchmal fühlen wir uns belästigt oder in die Irre geführt. Der folgende Beitrag beleuchtet rechtliche Hintergründe zur Werbung, insbesondere im Bereich Gesundheit und Lebensmittel, sowie in der Schule und will anhand ausgewählter Rechtsgrundlagen die Möglichkeit bieten, Werbeaussagen leichter auf ihren Wahrheitsgehalt befragen zu können. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am15.07.2020
QuellenangabeKropatschek, Michaela: Spielregeln für Werbung im Lebensmittelbereich und in der Schule - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 89-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203740 - DOI: 10.25656/01:20374; 10.3224/hibifo.v4i2.19501
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