Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Fachspezifische Lernbegleitung durch Peer-Learning im Lernzentrum Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 4, S. 63-77 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lernbegleitung; Peer Group; Hauswirtschaftslehre; Tutor; Tutorensystem; Studiengang; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Student; Fachspezifik; Kompetenz; Qualifizierung; Hochschule
TeildisziplinFachdidaktiken
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der folgende Beitrag stellt das Konzept und die Ziele der fachspezifischen Lernbegleitung im Lernzentrum Ernährung, Konsum und Gesundheit (LEKG) vor, das im Rahmen des Programms „Heterogenität als Chance“ an der Universität Paderborn eingerichtet worden ist, zeigt Herausforderungen und Grenzen aus der Praxis auf und diskutiert weitere Perspektiven für das Studienfach Hauswirtschaft im Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.07.2020
Empfohlene ZitierungHellweg, Joanna: Fachspezifische Lernbegleitung durch Peer-Learning im Lernzentrum Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 4, S. 63-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203879 - DOI: 10.3224/hibifo.v4i4.21294
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)