Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203880
DOI: 10.25656/01:20388; 10.3224/hibifo.v4i4.21295
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203880
DOI: 10.25656/01:20388; 10.3224/hibifo.v4i4.21295
Titel |
Subjektive Theorien von Studierenden zur Nachhaltigen Ernährung. Explorationsstudie |
---|---|
Autor | Bartsch, Silke |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 4, S. 78-92 |
Dokument | Volltext (2.807 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Subjektive Theorie; Nachhaltige Entwicklung; Ernährung; Didaktische Rekonstruktion; Hochschuldidaktik; Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Ökotrophologie; Student; Nachhaltigkeit; Umfrage; Explorative Studie; Fragebogenerhebung; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Subjektive Theorien beeinflussen den Aufbau von Handlungskompetenzen. Aus diesem Grund werden die subjektiven Theorien zur Nachhaltigen Ernährung von Studierenden mittels einer schriftlichen Umfrage exploriert. Die Ergebnisse deuten auf ein ökologisch verengtes Begriffsverständnis hin. Im Sinne einer Didaktischen Rekonstruktion werden daraus erste Schlussfolgerungen für die Hochschuldidaktik der EVB gezogen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.07.2020 |
Quellenangabe | Bartsch, Silke: Subjektive Theorien von Studierenden zur Nachhaltigen Ernährung. Explorationsstudie - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 4, S. 78-92 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203880 - DOI: 10.25656/01:20388; 10.3224/hibifo.v4i4.21295 |