Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204192
DOI: 10.25656/01:20419; 10.3224/hibifo.v3i2.16312
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204192
DOI: 10.25656/01:20419; 10.3224/hibifo.v3i2.16312
Titel |
Nachhaltige Ernährung – Weiterentwicklung fachwissenschaftlich-fachpraktischer Lehrveranstaltungen an der Hochschule |
---|---|
Autoren | Hertrampf, Anke ; Städeli, Ruth; Bender, Ute |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 48-59 |
Dokument | Volltext (3.614 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Ernährung; Hochschullehre; Lehrerausbildung; Hochschuldidaktik; Forschungsprojekt; Hauswirtschaftslehre; Schweiz |
Teildisziplin | Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Das vorgestellte Forschungs- und Entwicklungsprojekt zielt darauf ab, das Thema Ernährung und Nachhaltigkeit in der Ausbildung von Lehrpersonen zielgruppenorientiert auszubauen. Die Weiterentwicklung der entsprechenden Lehrveranstaltung folgt einem Baukastenprinzip; Basis für die Entwicklung und Evaluationsmethode sind Erhebungen mit einem hierfür konzipierten Fragebogen, der das anwendungsorientierte Fachwissen zu diesem Thema erfasst. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.09.2020 |
Quellenangabe | Hertrampf, Anke; Städeli, Ruth; Bender, Ute: Nachhaltige Ernährung – Weiterentwicklung fachwissenschaftlich-fachpraktischer Lehrveranstaltungen an der Hochschule - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 48-59 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204192 - DOI: 10.25656/01:20419; 10.3224/hibifo.v3i2.16312 |