Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204259
DOI: 10.25656/01:20425; 10.3224/hibifo.v3i3.1666
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204259
DOI: 10.25656/01:20425; 10.3224/hibifo.v3i3.1666
| Titel |
Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens |
|---|---|
| Autor | Brandl, Werner |
| Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 33-53 |
| Dokument | Volltext (5.368 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Subjektorientierung; Didaktik; Lernen; Lerntheorie |
| Teildisziplin | Fachdidaktiken Pädagogische Psychologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2014 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Didaktik – kurz gefasst als die Wissenschaft vom Lernen und Lehren – ist nicht allein mit Begriffen „einheimischer“ Provenienz zu begründen – die Diskussion über die theoretische Tragweite und praktische Belastbarkeit einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) verweist notwendigerweise auf eine lern- und lehrtheoretische Fundierung. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 18.09.2020 |
| Quellenangabe | Brandl, Werner: Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 33-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204259 - DOI: 10.25656/01:20425; 10.3224/hibifo.v3i3.1666 |