Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204259
DOI: 10.25656/01:20425; 10.3224/hibifo.v3i3.1666
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204259
DOI: 10.25656/01:20425; 10.3224/hibifo.v3i3.1666
Titel |
Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens |
---|---|
Autor | Brandl, Werner |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 33-53 |
Dokument | Volltext (5.368 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Subjektorientierung; Didaktik; Lernen; Lerntheorie |
Teildisziplin | Fachdidaktiken Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Didaktik – kurz gefasst als die Wissenschaft vom Lernen und Lehren – ist nicht allein mit Begriffen „einheimischer“ Provenienz zu begründen – die Diskussion über die theoretische Tragweite und praktische Belastbarkeit einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) verweist notwendigerweise auf eine lern- und lehrtheoretische Fundierung. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.09.2020 |
Quellenangabe | Brandl, Werner: Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 33-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204259 - DOI: 10.25656/01:20425; 10.3224/hibifo.v3i3.1666 |