Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 33-53 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Subjektorientierung; Didaktik; Lernen; Lerntheorie
TeildisziplinFachdidaktiken
Pädagogische Psychologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Didaktik – kurz gefasst als die Wissenschaft vom Lernen und Lehren – ist nicht allein mit Begriffen „einheimischer“ Provenienz zu begründen – die Diskussion über die theoretische Tragweite und praktische Belastbarkeit einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) verweist notwendigerweise auf eine lern- und lehrtheoretische Fundierung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am18.09.2020
Empfohlene ZitierungBrandl, Werner: Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 33-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204259 - DOI: 10.3224/hibifo.v3i3.1666
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)