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| Titel |
Öffnung der Bildung. Zur Diskussion um Open Educational Resources |
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| Autoren |
Blees, Ingo |
| Originalveröffentlichung | DIPF informiert (2014) 20, S. 10-12 |
| Dokument | Volltext (148 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
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| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Infrastruktur; Lernmittel; Medieneinsatz; Open Access; Open Education; Rechtsgrundlage; Unterrichtsmittel; Urheberrecht; Zugang |
| Teildisziplin | Medienpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1611-6941; 16116941 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2014 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Deutsch): | Das Thema "Open Educational Resources" (OER) wird seit gut einem Jahrzehnt international diskutiert. Der Beitrag behandelt internationale und nationale Meilensteine der OER-Bewegung, das pädagogische Potenzial von OER und mögliche bildungspolitische Impulse, zum Vergleich das Modell Open Access für die Wissenschaft sowie Perspektiven für den Aufbau öffentlicher OER-Infrastrukturen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | DIPF informiert Jahr: 2014 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 12.10.2020 |
| Quellenangabe | Blees, Ingo; Kühnlenz, Axel: Öffnung der Bildung. Zur Diskussion um Open Educational Resources - In: DIPF informiert (2014) 20, S. 10-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204527 - DOI: 10.25656/01:20452 |