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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Öffnung der Bildung. Zur Diskussion um Open Educational Resources
Autoren GND-ID;
OriginalveröffentlichungDIPF informiert (2014) 20, S. 10-12 ZDB
Dokument
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Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Infrastruktur; Lernmittel; Medieneinsatz; Open Access; Open Education; Rechtsgrundlage; Unterrichtsmittel; Urheberrecht; Zugang
TeildisziplinMedienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1611-6941
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Das Thema "Open Educational Resources" (OER) wird seit gut einem Jahrzehnt international diskutiert. Der Beitrag behandelt internationale und nationale Meilensteine der OER-Bewegung, das pädagogische Potenzial von OER und mögliche bildungspolitische Impulse, zum Vergleich das Modell Open Access für die Wissenschaft sowie Perspektiven für den Aufbau öffentlicher OER-Infrastrukturen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDIPF informiert Jahr: 2014
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am12.10.2020
Empfohlene ZitierungBlees, Ingo; Kühnlenz, Axel: Öffnung der Bildung. Zur Diskussion um Open Educational Resources - In: DIPF informiert (2014) 20, S. 10-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204527
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