Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204923
DOI: 10.25656/01:20492
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204923
DOI: 10.25656/01:20492
Titel |
Inklusiv digital. Die Potenziale von Digitalisierung im pädagogisch-pflegerischen Arbeitsfeld. Abschlussbericht zum Projekt |
---|---|
Autoren | Ben Amor, Mehdi; Eggert, Susanne; Hickmann, Simone; Jochim, Valerie ; Kölbl, Peter; Lehner, Lea; Michaelis, Elke ; Schaller, Bernadette |
Originalveröffentlichung | München : JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis 2020, 81 S. |
Dokument | Volltext (7.930 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Medienkompetenz; Inklusion; Blended Learning; Geistige Behinderung; Pädagogische Fachkraft; Pflegerischer Beruf; Open Educational Resources; Digitalisierung; Digitale Medien; Entwicklung; Medienarbeit; Didaktik; Weiterbildungskurs; Weiterbildung; Erfahrungsbericht; Berufliche Fortbildung; Deutschland |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Medienpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis [Hrsg.] |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Im Rahmen des Projektes PADIGI – Partizipation digital wurde der Blended-Learning-Kurs Inklusiv digital für Fachkräfte aus pädagogisch-pflegerischen Bereichen entwickelt. Ziel war es, Fachkräfte für den Einsatz digitaler Medien in ihrem Arbeitsalltag zu sensibilisieren, um auf diese Weise aufzuzeigen, welchen Beitrag digitale Medien zu einem Mehr an Inklusion leisten können. Die Veröffentlichung führt einmal quer durch alle inhaltlichen und fachlichen Bereiche des Vorhabens und stellt sowohl die Entwicklung als auch die konkrete Ausarbeitung des Kurses "Inklusiv digital" dar. (Verfasser) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.08.2020 |
Quellenangabe | JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis [Hrsg.]: Inklusiv digital. Die Potenziale von Digitalisierung im pädagogisch-pflegerischen Arbeitsfeld. Abschlussbericht zum Projekt. München : JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis 2020, 81 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204923 - DOI: 10.25656/01:20492 |