Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
Titel
Inklusiv digital. Die Potenziale von Digitalisierung im pädagogisch-pflegerischen Arbeitsfeld. Abschlussbericht zum Projekt
Autoren ; GND-ID; ; GND-ID; ; ; GND-ID;
OriginalveröffentlichungMünchen : JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis 2020, 81 S.
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Medienkompetenz; Inklusion; Blended Learning; Geistige Behinderung; Pädagogische Fachkraft; Pflegerischer Beruf; Open Educational Resources; Digitalisierung; Digitale Medien; Entwicklung; Medienarbeit; Didaktik; Weiterbildungskurs; Weiterbildung; Erfahrungsbericht; Berufliche Fortbildung; Deutschland
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Medienpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenJFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis [Hrsg.]
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Im Rahmen des Projektes PADIGI – Partizipation digital wurde der Blended-Learning-Kurs Inklusiv digital für Fachkräfte aus pädagogisch-pflegerischen Bereichen entwickelt. Ziel war es, Fachkräfte für den Einsatz digitaler Medien in ihrem Arbeitsalltag zu sensibilisieren, um auf diese Weise aufzuzeigen, welchen Beitrag digitale Medien zu einem Mehr an Inklusion leisten können. Die Veröffentlichung führt einmal quer durch alle inhaltlichen und fachlichen Bereiche des Vorhabens und stellt sowohl die Entwicklung als auch die konkrete Ausarbeitung des Kurses "Inklusiv digital" dar. (Verfasser)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.08.2020
Empfohlene ZitierungJFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis [Hrsg.]: Inklusiv digital. Die Potenziale von Digitalisierung im pädagogisch-pflegerischen Arbeitsfeld. Abschlussbericht zum Projekt. München : JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis 2020, 81 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204923
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)