Detailanzeige
Titel |
Integration durch Schule |
---|---|
Autoren |
Maaz, Kai ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | DJI-Impulse : das Forschungsmagazin des Deutschen Jugendinstituts (2016) 114, S. 22-24 ![]() |
Dokument | Volltext (271 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Benachteiligung; Bildungsbeteiligung; Deutschland; Flüchtling; Integration; Jugendlicher; Kind; Kompetenz; Migrationshintergrund; Soziale Herkunft; Sprachförderung; Ungleichheit; Vorbereitungsklasse |
Teildisziplin | Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 21929335; 21929335 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Wegen der internationalen Fluchtbewegungen steht das deutsche Schulsystem vor großen Herausforderungen. Doch temporär notwendige Behelfslösungen sind ungeeignet, um Bildungsungleichheiten dauerhaft entgegenzuwirken. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2020 |
Quellenangabe | Maaz, Kai; Jäger, Daniela: Integration durch Schule - In: DJI-Impulse : das Forschungsmagazin des Deutschen Jugendinstituts (2016) 114, S. 22-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205215 - DOI: 10.25656/01:20521 |