Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
Titel
Integration durch Zweitspracherwerb auf der Bühne
Autor GND-ID
Originalveröffentlichung2020, 7 S.
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Zweitsprachenerwerb; Theaterpädagogik; Deutsch als Zweitsprache; Theater; Theaterarbeit; Migrant; Flüchtling; Dramapädagogik; Praxis; Lernprozess; Spracherwerb; Integration; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Deutschland
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Fachdidaktik/Sprache und Literatur
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Wie vermitteln Dozent*innen für Deutsch als Zweitsprache in den Integrationskursen die deutsche Sprache effizient durch Theaterarbeit und stellen dabei ein Theaterstück, Sketche und Theatercollagen auf die Bühne? Dieser Beitrag ist ein Resümee aus dem GFZ-Projekt „Die Sprache auf die Bühne bringen“, das im Rahmen des 9. Ideenwettbewerbs in der Landeshauptstadt Hannover gefördert und realisiert wurde. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.08.2020
Empfohlene ZitierungSdroulia, Amalia: Integration durch Zweitspracherwerb auf der Bühne. 2020, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205502
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)