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| Titel |
Zwischen Reformskeptizismus und Aufklärungsoptimismus. Heinz-Joachim Heydorn als bildungspolitischer und bildungsphilosophischer Grenzgänger |
|---|---|
| Autoren |
Bünger, Carsten |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2017) 55, S. 30-45 |
| Dokument | Volltext (618 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsphilosophie; Bildungspolitik; Bildungsreform; Heydorn, Heinz-Joachim; Bildungsbegriff |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die beiden Autoren verorten Heinz-Joachim Heydorns Bildungsauffassung in den Reformdiskussionen der 1960er und 1970er Jahre, um von dort aus seine aufklärende Kraft auf die heutigen Reformbestrebungen zu beziehen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2017 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 23.11.2020 |
| Quellenangabe | Bünger, Carsten; Pongratz, Ludwig A.: Zwischen Reformskeptizismus und Aufklärungsoptimismus. Heinz-Joachim Heydorn als bildungspolitischer und bildungsphilosophischer Grenzgänger - In: Pädagogische Korrespondenz (2017) 55, S. 30-45 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205665 - DOI: 10.25656/01:20566 |