Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI: ;
Titel
Lehrkräftebildung als gesamtuniversitäre Aufgabe
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 57-61 ZDB
Dokument  (986 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Hochschule; Lehrerausbildung; Erziehungswissenschaft; Hochschullehre; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramt; Lehrer; Universität; Kohärenz; Deutschland
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin skizziert die Bedeutung der Lehrkräftebildung für die Organisation von Universitäten und appelliert an die integrierende Funktion der Erziehungswissenschaft für eine kohärente Lehrkräftebildung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2020
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.09.2020
QuellenangabeAckeren, Isabell van: Lehrkräftebildung als gesamtuniversitäre Aufgabe - In: Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 57-61 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206485 - DOI: 10.25656/01:20648; 10.3224/ezw.v31i1.06
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)