Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206485
DOI: 10.25656/01:20648; 10.3224/ezw.v31i1.06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206485
DOI: 10.25656/01:20648; 10.3224/ezw.v31i1.06
| Titel |
Lehrkräftebildung als gesamtuniversitäre Aufgabe |
|---|---|
| Autor |
Ackeren, Isabell van |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 57-61 |
| Dokument | Volltext (986 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Lehrerausbildung; Erziehungswissenschaft; Hochschullehre; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramt; Lehrer; Universität; Kohärenz; Deutschland |
| Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0938-5363; 09385363 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2020 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin skizziert die Bedeutung der Lehrkräftebildung für die Organisation von Universitäten und appelliert an die integrierende Funktion der Erziehungswissenschaft für eine kohärente Lehrkräftebildung. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2020 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 16.09.2020 |
| Quellenangabe | Ackeren, Isabell van: Lehrkräftebildung als gesamtuniversitäre Aufgabe - In: Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 57-61 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206485 - DOI: 10.25656/01:20648; 10.3224/ezw.v31i1.06 |