Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206485
DOI: 10.25656/01:20648; 10.3224/ezw.v31i1.06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206485
DOI: 10.25656/01:20648; 10.3224/ezw.v31i1.06
Titel |
Lehrkräftebildung als gesamtuniversitäre Aufgabe |
---|---|
Autor |
Ackeren, Isabell van ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 57-61 ![]() |
Dokument | Volltext (986 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Lehrerausbildung; Erziehungswissenschaft; Hochschullehre; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramt; Lehrer; Universität; Kohärenz; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin skizziert die Bedeutung der Lehrkräftebildung für die Organisation von Universitäten und appelliert an die integrierende Funktion der Erziehungswissenschaft für eine kohärente Lehrkräftebildung. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2020 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.09.2020 |
Quellenangabe | Ackeren, Isabell van: Lehrkräftebildung als gesamtuniversitäre Aufgabe - In: Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 57-61 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206485 - DOI: 10.25656/01:20648; 10.3224/ezw.v31i1.06 |