Detailanzeige
| Titel | 
Erwartungen an Praxissemester im Studium für ein Lehramt an beruflichen Schulen – eine qualitative Studie im Rahmen der Studiengangentwicklung  | 
|---|---|
| Autoren | 
Burda-Zoyke, Andrea  | 
| Originalveröffentlichung | Wittmann, Evelyn [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, S. 183-201. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) | 
| Dokument | Volltext (1.519 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | 
 | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehramtsstudiengang; Berufsschule; Praxissemester; Studiengang; Schulpraxis; Professionalisierung; Praxisorientierte Studienreform; Erwartung; Studie; Forschungsstand; Interview; Forschungsdesign; Forschungsergebnis | 
| Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 978-3-8474-1572-5; 978-3-8474-2437-6; 9783847415725; 9783847424376 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2020 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Beitrag in: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020 | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 28.09.2020 | 
| Quellenangabe | Burda-Zoyke, Andrea; Degner, Immo: Erwartungen an Praxissemester im Studium für ein Lehramt an beruflichen Schulen – eine qualitative Studie im Rahmen der Studiengangentwicklung - In: Wittmann, Evelyn [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, S. 183-201. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206622 - DOI: 10.25656/01:20662 |