Detailanzeige
Titel |
Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung aus der Perspektive der beruflichen Lehrerbildung |
---|---|
Autoren |
Lange, Silke ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Wittmann, Evelyn [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, S. 219-235. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
Dokument | Volltext (1.548 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Berufsschule; Berufsbildung; Lehrerausbildung; Qualität; Projekt; Förderprogramm; Förderrichtlinie; Fördermittel; Bericht; Antragstellung; Auswahlverfahren; Bundesministerium für Bildung und Forschung; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8474-1572-5; 978-3-8474-2437-6; 9783847415725; 9783847424376 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 29.09.2020 |
Quellenangabe | Lange, Silke; Frommberger, Dietmar; Weyland, Ulrike; Wittmann, Eveline: Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung aus der Perspektive der beruflichen Lehrerbildung - In: Wittmann, Evelyn [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, S. 219-235. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206648 - DOI: 10.25656/01:20664 |