Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
Titel
The HAND in HAND Programme: Evaluation Report
Weitere BeteiligteVieluf, Svenja [Hrsg.]; Rozman, Mojca [Hrsg.]; Roczen, Nina [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungFrankfurt a.M. : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2020, 300 S.
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Evaluation; Inklusion; Soziale Kompetenz; Emotionale Kompetenz; Interkulturelle Kompetenz; Schule; Schüler; Lehrer; Intervention; Schulleitung
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Englisch):This report presents the results of a summative mixed-methods evaluation of a school-based intervention, the HAND in HAND programme. The HAND in HAND programme aimed at building more inclusive schools by fostering the social, emotional and intercultural (SEI) competencies of students and school staff. The evaluation had the aim to determine how effective the programme was in achieving this aim, whether it had unintended effects, what participants themselves thought about the programme, and what we learned in the evaluation process about possible starting points for a further improvement of the programme. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.12.2020
Empfohlene ZitierungVieluf, Svenja [Hrsg.]; Rozman, Mojca [Hrsg.]; Roczen, Nina [Hrsg.]: The HAND in HAND Programme: Evaluation Report. Frankfurt a.M. : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2020, 300 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207908
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)