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Titel
Schülervertretung: Gelingensbedingungen einer verfassten demokratischen Beteiligung
Autor
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 5-12 ZDB
Dokument  (19.553 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2658-9621; 26589621
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In vielen Schulen der Großregion werden demokratiepädagogische Projekte und Bestrebungen durchgeführt, um Schüler*innen an der Gestaltung der eigenen Schule zu beteiligen. Daneben gibt es ein oft unterschätztes Instrument, das eine institutionelle Mitsprache auf Augenhöhe mit anderen schulischen Akteuren ermöglicht: die Schülervertretung. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am29.10.2020
QuellenangabeKeuler, Charlotte: Schülervertretung: Gelingensbedingungen einer verfassten demokratischen Beteiligung - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 5-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208072 - DOI: 10.25656/01:20807; 10.25353/ubtr-made-bfba-5acf
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