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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208072
DOI: 10.25656/01:20807; 10.25353/ubtr-made-bfba-5acf
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208072
DOI: 10.25656/01:20807; 10.25353/ubtr-made-bfba-5acf
Titel |
Schülervertretung: Gelingensbedingungen einer verfassten demokratischen Beteiligung |
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Autor | Keuler, Charlotte |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 5-12 |
Dokument | Volltext (19.553 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schüler; Beteiligung; Partizipation; Demokratische Bildung; Schule; Schülervertretung; Schülervertreter |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2658-9621; 26589621 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In vielen Schulen der Großregion werden demokratiepädagogische Projekte und Bestrebungen durchgeführt, um Schüler*innen an der Gestaltung der eigenen Schule zu beteiligen. Daneben gibt es ein oft unterschätztes Instrument, das eine institutionelle Mitsprache auf Augenhöhe mit anderen schulischen Akteuren ermöglicht: die Schülervertretung. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.10.2020 |
Quellenangabe | Keuler, Charlotte: Schülervertretung: Gelingensbedingungen einer verfassten demokratischen Beteiligung - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 5-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208072 - DOI: 10.25656/01:20807; 10.25353/ubtr-made-bfba-5acf |