Detailanzeige
| Titel |
Gereon Wulftange: Fremdes - Angst - Begehren. Annäherungen an eine Theorie transformatorischer Bildungsprozesse. Bielefeld: transcript 2016 (280 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Dobmeier, Florian |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 5 |
| Dokument | Volltext (239 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungstheorie; Bildung; Bildungsprozess; Transformation; Angst; Affektivität; Fremdes; Subjekt <Phil>; Psychoanalyse; Lacan, Jacques |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Gereon Wulftange: Fremdes - Angst - Begehren. Annäherungen an eine Theorie transformatorischer Bildungsprozesse. Bielefeld: transcript 2016 (280 S.; ISBN 978-3-8376-3023-7; 36,99 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 26.02.2021 |
| Quellenangabe | Dobmeier, Florian: Gereon Wulftange: Fremdes - Angst - Begehren. Annäherungen an eine Theorie transformatorischer Bildungsprozesse. Bielefeld: transcript 2016 (280 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208757 - DOI: 10.25656/01:20875 |