Detailanzeige
Titel |
Gereon Wulftange: Fremdes - Angst - Begehren. Annäherungen an eine Theorie transformatorischer Bildungsprozesse. Bielefeld: transcript 2016 (280 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Dobmeier, Florian ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 5 ![]() |
Dokument | Volltext (239 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungstheorie; Bildung; Bildungsprozess; Transformation; Angst; Affektivität; Fremdes; Subjekt <Phil>; Psychoanalyse; Lacan, Jacques |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Gereon Wulftange: Fremdes - Angst - Begehren. Annäherungen an eine Theorie transformatorischer Bildungsprozesse. Bielefeld: transcript 2016 (280 S.; ISBN 978-3-8376-3023-7; 36,99 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.02.2021 |
Quellenangabe | Dobmeier, Florian: Gereon Wulftange: Fremdes - Angst - Begehren. Annäherungen an eine Theorie transformatorischer Bildungsprozesse. Bielefeld: transcript 2016 (280 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208757 - DOI: 10.25656/01:20875 |