Detailanzeige
| Titel |
Akademisches Fachwissen für den Deutschunterricht? Anmerkungen zu Status und Funktion |
|---|---|
| Autor |
Zabka, Thomas |
| Originalveröffentlichung | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 47, S. 10-15 |
| Dokument | Volltext (195 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Fachwissen; Wissenstransfer; Unterrichtsstoff; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Germanistik; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1431-4355; 14314355 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2019 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2019 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 09.11.2020 |
| Quellenangabe | Zabka, Thomas: Akademisches Fachwissen für den Deutschunterricht? Anmerkungen zu Status und Funktion - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 47, S. 10-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210112 - DOI: 10.25656/01:21011 |