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Titel |
Was Ganztagsschulen bewirken. Werden Ganztagsschulen mit dem StEG-Bericht schöngeredet? |
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Autor | Kühnel, Wolfgang |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2018) 57, S. 74-86 |
Dokument | Volltext (452 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungspolitik; Ganztagsschule; Forschungsdesign; Forschungsergebnis |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Bemerkung | Bilder wurden geschwärzt |
Abstract (Deutsch): | Der Autor erörtert die Ergebnisdarstellung der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Dabei zeigt er bei diversen Aspekten die unplausiblen Ergebnisse auf und attestiert den Machern der Studie, dass sie ihre Ergebnisse beschönigend darstellen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.12.2020 |
Quellenangabe | Kühnel, Wolfgang: Was Ganztagsschulen bewirken. Werden Ganztagsschulen mit dem StEG-Bericht schöngeredet? - In: Pädagogische Korrespondenz (2018) 57, S. 74-86 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211011 - DOI: 10.25656/01:21101 |