Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Islam und Pädagogik im Bild. Eine Analyse des "Schildkrötenerziehers" von Osman Hamdi Bey
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2018) 57, S. 87-100 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogik; Islam; Religion; Bildanalyse; Osman Hamdi Bey
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor analysiert das Bild "Der Schildkrötenerzieher" des Malers Osman Hamdi Bey von 1906. Im Kern geht es um das im Bild enthaltene Erziehungsverständnis, das vom Autor in auf die islamische Erziehung bzw. den Unterricht im Islam bezogen wird. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2018
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am30.11.2020
Empfohlene ZitierungTwardella, Johannes: Islam und Pädagogik im Bild. Eine Analyse des "Schildkrötenerziehers" von Osman Hamdi Bey - In: Pädagogische Korrespondenz (2018) 57, S. 87-100 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211020
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)