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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
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Titel
Die Ausbildung der Ausbildungslosen. Lehrpersonen in Übergangsausbildungen
Autoren ;
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2019) 59, S. 21-36 ZDB
Dokument  (755 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Übergang; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Übergangssystem; Jugendlicher; Schweiz; Fallanalyse; Objektive Hermeneutik
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autoren befassen sich mit denjenigen, die für die Ausbildung im beruflichen Übergangssystem der Schweiz zuständig sind. Fallanalytisch wird untersucht, wie sich Lehrpersonen selbst in diesem Übergangssystem positionieren und wie sie sich den Erfolg oder Misserfolg ihrer Schüler*innen bei der Ausbildungsplatzsuche erklären. Hierzu werden auszugsweise Interviewsequenzen dreier Lehrkräfte objektiv hermeneutisch analysiert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2019
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am02.12.2020
QuellenangabePreite, Luca; Steinberg, Mario: Die Ausbildung der Ausbildungslosen. Lehrpersonen in Übergangsausbildungen - In: Pädagogische Korrespondenz (2019) 59, S. 21-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211125 - DOI: 10.25656/01:21112
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