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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Gedächtnis - Erinnerung - Versöhnung. Politische Dilemmata pädagogischer Verantwortung
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2019) 60, S. 54-68 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Erinnerung; Gedächtnis; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Versöhnung; Bildung; Politische Bildung
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Bildungs- und Erziehungsphilosophie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor widmet sich der Problematik von Gedächtnis und Erinnerung im Hinblick auf politische Bildung und gesellschaftliches Gedenken. Er kreist das Thema sowohl philosophisch als auch kulturwissenschaftlich ein, um dann die Frage nach der Zukunft der Erinnerungskultur in Deutschland im Hinblick auf die pädagogische Verantwortung zu stellen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2019
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am01.07.2021
QuellenangabeWigger, Lothar: Gedächtnis - Erinnerung - Versöhnung. Politische Dilemmata pädagogischer Verantwortung - In: Pädagogische Korrespondenz (2019) 60, S. 54-68 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211189 - DOI: 10.25656/01:21118
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