Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Ausbildung von Lehrpersonen der Primarstufe. Ein internationaler Vergleich
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 14-25 ZDB
Dokument  (431 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerausbildung; Primarbereich; Lehramt; Lehramtsstudiengang; Grundschule; Lehrer; Hochschulzulassung; Internationaler Vergleich; Finnland; Polen; Singapur
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin vergleicht ausgewählte Gesichtspunkte des Primarstufenlehramtes in den Ländern Finnland, Polen und Singapur. Dabei stehen die Zulassung zum Lehramtsstudium, die Struktur, Schwerpunktsetzungen und Dauer der Grundausbildung sowie die Berufseinführung im Mittelpunkt. Zudem werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Ausbildungsprogrammen der drei Länder beschrieben sowie Schlüsse aus dem Vergleich abgeleitet. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020
zusätzliche URLsDOI: 10.35468/jlb-03-2020_01
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.12.2020
QuellenangabeHolzinger, Andrea: Ausbildung von Lehrpersonen der Primarstufe. Ein internationaler Vergleich - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 14-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211304 - DOI: 10.25656/01:21130
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)