Detailanzeige
Titel |
Degustation: Geniessen, Lernen, Geniessenlernen |
---|---|
Autor | Saudan, Victor |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 85-96 ![]() |
Dokument | Volltext (2.603 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Genuss; Ernährung; Kulturelle Bildung; Kompetenz; Lehr-Lern-Forschung; Interaktion; Diskursanalyse; Lernort; Speise; Außerschulischer Lernort; Schweiz |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Während einer Käsedegustation lässt sich beobachten, wie im Rahmen polyadischer Gesprächshandlungen ein komplexer Wissensgegenstand von den Gesprächsteilnehmenden gemeinsam konstruiert wird. Verschiedene faktorielle und sensorielle Teilwissen werden hierbei einbezogen: Kenntnisse über Herstellungsmethoden, Einfluss von Klima, Vegetation, Lagerung auf Aussehen, Textur, Aroma und Geschmack des Endproduktes. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.12.2020 |
Quellenangabe | Saudan, Victor: Degustation: Geniessen, Lernen, Geniessenlernen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 85-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211421 - DOI: 10.25656/01:21142 |