Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Degustation: Geniessen, Lernen, Geniessenlernen
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 85-96 ZDB
Dokument  (2.603 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Genuss; Ernährung; Kulturelle Bildung; Kompetenz; Lehr-Lern-Forschung; Interaktion; Diskursanalyse; Lernort; Speise; Außerschulischer Lernort; Schweiz
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Pädagogische Psychologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Während einer Käsedegustation lässt sich beobachten, wie im Rahmen polyadischer Gesprächshandlungen ein komplexer Wissensgegenstand von den Gesprächsteilnehmenden gemeinsam konstruiert wird. Verschiedene faktorielle und sensorielle Teilwissen werden hierbei einbezogen: Kenntnisse über Herstellungsmethoden, Einfluss von Klima, Vegetation, Lagerung auf Aussehen, Textur, Aroma und Geschmack des Endproduktes. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.12.2020
QuellenangabeSaudan, Victor: Degustation: Geniessen, Lernen, Geniessenlernen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 85-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211421 - DOI: 10.25656/01:21142
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)