Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 3-17 ZDB
gehört zu:Lernwege in der Schulküche
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Ernährungserziehung; Schulküche; Fachdidaktik; Schulpraxis; Handlungsorientierter Unterricht; Lernweg; Neue Mittelschule; Ernährung und Hauswirtschaft
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktiken
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Mit dem Anspruch eines handlungsorientierten Unterrichts in der Schulküche stellt sich die Frage, welcher Erkenntnisgewinn über welche Art von Handlungen erschlossen werden soll? Die Vielfalt möglicher Lernwege in der Schulküche soll in eine didaktisch begründete Ordnung gebracht werden, die als Orientierungshilfe in der fachdidaktischen und schulpraktischen Ausbildung, für Planung und reflektierende Praxis gleichermaßen dienen kann. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am11.12.2020
Empfohlene ZitierungBuchner, Ursula: Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 3-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211459
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)