Detailanzeige
Titel |
Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche |
---|---|
Autor | Buchner, Ursula |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 3-17 |
gehört zu: | Lernwege in der Schulküche |
Dokument | Volltext (2.860 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Ernährungserziehung; Schulküche; Fachdidaktik; Schulpraxis; Handlungsorientierter Unterricht; Lernweg; Neue Mittelschule; Ernährung und Hauswirtschaft |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Mit dem Anspruch eines handlungsorientierten Unterrichts in der Schulküche stellt sich die Frage, welcher Erkenntnisgewinn über welche Art von Handlungen erschlossen werden soll? Die Vielfalt möglicher Lernwege in der Schulküche soll in eine didaktisch begründete Ordnung gebracht werden, die als Orientierungshilfe in der fachdidaktischen und schulpraktischen Ausbildung, für Planung und reflektierende Praxis gleichermaßen dienen kann. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.12.2020 |
Quellenangabe | Buchner, Ursula: Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 3-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211459 - DOI: 10.25656/01:21145 |