Detailanzeige
Titel |
Die Schulküche als kompetenzorientierte Lernumgebung. Eine Lehr-Lernsequenz zum Themenschwerpunkt Hygiene |
---|---|
Autoren |
Dittrich, Barbara;
Franta, Barbara;
Lührmann, Petra ![]() |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 32-41 ![]() |
Dokument | Volltext (2.811 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Schulküche; Kompetenzorientierung; Lernort; Hygiene; Lehr-Lern-Prozess; Lernumgebung; Unterricht |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Im Rahmen des kompetenzorientierten Unterrichtes bietet die Schulküche als Lernumgebung gute Möglichkeiten durch praxisorientierte Impulse, welche den Lernenden eine zunehmend eigenständige Gestaltung ihrer Lebensumwelt ermöglichen, Handlungskompetenzen im Bereich der Alltagskultur zu initiieren. Im Beitrag wird die Gestaltung einer Lehr-Lernsequenz exemplarisch anhand des Themenschwerpunktes Hygiene erläutert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.12.2020 |
Quellenangabe | Dittrich, Barbara; Franta, Barbara; Lührmann, Petra: Die Schulküche als kompetenzorientierte Lernumgebung. Eine Lehr-Lernsequenz zum Themenschwerpunkt Hygiene - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 32-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211471 - DOI: 10.25656/01:21147 |