Detailanzeige
| Titel |
Die Prüfung der Pädagogik in Platons Gorgias. Ein fiktiver Dialog |
|---|---|
| Autor | Bottler, Heike |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 106-112 |
| Dokument | Volltext (378 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Fachdidaktik; Kompetenzorientierung; Schulpädagogik |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2016 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin zeigt mit der Umdeutung des Platon-Dialoges „Gorgias“, wie im Zuge der Kompetenzorientierung an Schulen - und Hochschulen - eine Umdeutung des Wissens vollzogen wird. Dies hat Folgen für den Umgang mit Bildungsinhalten. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2016 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 07.12.2020 |
| Quellenangabe | Bottler, Heike: Die Prüfung der Pädagogik in Platons Gorgias. Ein fiktiver Dialog - In: Pädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 106-112 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211685 - DOI: 10.25656/01:21168 |