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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Braucht der gebildete Mensch die Ökonomie? Zum Verhältnis von Bildung und Kompetenz nach PISA – eine europäische Perspektive
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungDidaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 16 (2011) 31, S. 11-21 ZDB
Dokument  (376 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsbegriff; Bildung; Kompetenz; Begriffsbestimmung; Begriffswandel; Kritik; Kulturkritik; Geschichte <Histor>; Ökonomie; Ökonomisierung; Lesekompetenz; Bewertung; PISA <Programme for International Student Assessment>; Aufklärung <Epoche>; Neuhumanismus; Europa
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Bildungs- und Erziehungsphilosophie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1431-4355; 14314355
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDidaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2011
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am12.01.2021
QuellenangabeGrimm, Sieglinde: Braucht der gebildete Mensch die Ökonomie? Zum Verhältnis von Bildung und Kompetenz nach PISA – eine europäische Perspektive - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 16 (2011) 31, S. 11-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-212832 - DOI: 10.25656/01:21283
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