Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2133
DOI: 10.25656/01:213
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2133
DOI: 10.25656/01:213
Titel |
Soziales Lernen als Unterrichtsfach im Rahmen eines präventiven Gesamtkonzeptes. Gutenbergschule Darmstadt, Hessen |
---|---|
Autoren | Lüneberg, Regina; Bobitka, Helmut; Gerbinski, Jutta; Trautmann, Stefan |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2006, 37, [40] S. - (Praxisbausteine) |
Dokument | Volltext (1.360 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Verantwortung; Sekundarstufe II; Lernen; Ganztagsschule; Sekundarstufe I; Hessen-Darmstadt; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | An der Gutenbergschule in Darmstadt ist 2001 ein Unterrichtsfach "Soziales Lernen – SoLe" eingeführt worden. Es ist Bestandteil eines Präventionsansatzes an unserer Schule. Mittlerweile (2006) wird das Fach zum einen in den Klassenstufen 5 bis 7 unterrichtet und zum anderen mit bereits bestehenden Konzepte sozialen Lernens zu einem Gesamtkonzept "Vom Sozialen Lernen zum Sozialen Handeln" weiter entwickelt werden. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.08.2008 |
Quellenangabe | Lüneberg, Regina; Bobitka, Helmut; Gerbinski, Jutta; Trautmann, Stefan: Soziales Lernen als Unterrichtsfach im Rahmen eines präventiven Gesamtkonzeptes. Gutenbergschule Darmstadt, Hessen. Berlin : BLK 2006, 37, [40] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2133 - DOI: 10.25656/01:213 |