Detailanzeige
| Titel |
Die englischen Teachers' Centres. Dezentralisierung der Curriculum-Entwicklung auf lokaler Ebene |
|---|---|
| Autor |
Brügelmann, Hans |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 64 (1972) 9, S. 534-546 |
| Dokument | Volltext (651 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Curriculumentwicklung; Curriculumreform; Curriculumtheorie; Lehrerfortbildung; Innovation; Schulreform; Lehrerzentrum; Bildungssystem; Großbritannien |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1972 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | In dem Beitrag werden Erfahrungen mit den Teachers' Centres in England im Blick auf eine Adaptation an die deutsche Situation diskutiert - vor allem als Gegengewicht zu den stark zentralistischen Reformkonzepten Anfang der 1970er Jahre (Bürokratie- und Technologie-Modelle einer "dissemination of innovation from the centre to the periphery"). (Autor) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.02.2021 |
| Quellenangabe | Brügelmann, Hans: Die englischen Teachers' Centres. Dezentralisierung der Curriculum-Entwicklung auf lokaler Ebene - In: Die Deutsche Schule 64 (1972) 9, S. 534-546 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213630 - DOI: 10.25656/01:21363 |