Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Die englischen Teachers' Centres. Dezentralisierung der Curriculum-Entwicklung auf lokaler Ebene
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungDie deutsche Schule 64 (1972) 9, S. 534-546 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Curriculumentwicklung; Curriculumreform; Curriculumtheorie; Lehrerfortbildung; Innovation; Schulreform; Lehrerzentrum; Bildungssystem; Großbritannien
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In dem Beitrag werden Erfahrungen mit den Teachers' Centres in England im Blick auf eine Adaptation an die deutsche Situation diskutiert - vor allem als Gegengewicht zu den stark zentralistischen Reformkonzepten Anfang der 1970er Jahre (Bürokratie- und Technologie-Modelle einer "dissemination of innovation from the centre to the periphery"). (Autor)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am05.02.2021
Empfohlene ZitierungBrügelmann, Hans: Die englischen Teachers' Centres. Dezentralisierung der Curriculum-Entwicklung auf lokaler Ebene - In: Die deutsche Schule 64 (1972) 9, S. 534-546 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213630
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)