Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Am Samstag, dem 08.11.2025, wird diese Website wegen Wartungsarbeiten zwischen 6 und 10 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Beraten und Diagnostizieren. Nuancen im fachlichen und pädagogischen Verständnis
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 3-16 ZDB
Dokument  (1.168 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Lehramtsstudium der Ernährung treffen Professionsverständnisse zweier Fachexpertisen aufeinander – thematische Überschneidungen bzw. Begriffsähnlichkeiten führen zu vielfältigen Erwartungen an den Ernährungsunterricht. Eine mehrperspektivische Auseinandersetzung mit dem Handlungsfeld Beraten und Diagnostizieren im Lehrberuf sowie eine differenzierte Betrachtung der Rollenverständnisse der Studierenden ist notwendig. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.02.2021
QuellenangabeObermoser, Susanne: Beraten und Diagnostizieren. Nuancen im fachlichen und pädagogischen Verständnis - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 3-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214033 - DOI: 10.25656/01:21403; 10.3224/hibifo.v8i1.01
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen