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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214033
DOI: 10.25656/01:21403; 10.3224/hibifo.v8i1.01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214033
DOI: 10.25656/01:21403; 10.3224/hibifo.v8i1.01
Titel |
Beraten und Diagnostizieren. Nuancen im fachlichen und pädagogischen Verständnis |
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Autor | Obermoser, Susanne |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 3-16 |
Dokument | Volltext (1.168 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Unterricht; Ernährungserziehung; Lehramtsstudiengang; Beratung; Lehrerrolle; Pädagogisches Handeln; Fachunterricht; Rollenverständnis; Lehrer; Erwartungshaltung; Lehramtsstudentin; Intervention; Handlungsfeld |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Im Lehramtsstudium der Ernährung treffen Professionsverständnisse zweier Fachexpertisen aufeinander – thematische Überschneidungen bzw. Begriffsähnlichkeiten führen zu vielfältigen Erwartungen an den Ernährungsunterricht. Eine mehrperspektivische Auseinandersetzung mit dem Handlungsfeld Beraten und Diagnostizieren im Lehrberuf sowie eine differenzierte Betrachtung der Rollenverständnisse der Studierenden ist notwendig. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.02.2021 |
Quellenangabe | Obermoser, Susanne: Beraten und Diagnostizieren. Nuancen im fachlichen und pädagogischen Verständnis - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 3-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214033 - DOI: 10.25656/01:21403; 10.3224/hibifo.v8i1.01 |