Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Aufgaben analysieren – bewerten – gestalten
Autoren ;
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 49-64 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Ernährungserziehung; Aufgabenstellung; Fachunterricht; Ernährung und Hauswirtschaft; Hochschuldidaktik; Sekundarstufe I; Unterrichtsplanung; Professionalisierung; Lernprozess; Wissen; Kompetenzorientierung; Neue Mittelschule; Österreich
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktiken
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In Anlehnung an diverse Kataloge zu Anforderungen an gute Aufgabenstellungen wird ein Praxisbeispiel aus dem Fachunterricht in Ernährung und Haushalt (Sekundarstufe 1, Neue Mittelschule) vorgestellt und hochschuldidaktische Einsatzmöglichkeiten (Was können Studierende an diesem Beispiel lernen?) aus differenzierten Perspektiven aufgezeigt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2019
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am09.02.2021
Empfohlene ZitierungBarta, Ulrike; Buchner, Ursula: Aufgaben analysieren – bewerten – gestalten - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 49-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214066 - DOI: 10.3224/hibifo.v8i1.04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)